"Hier zieht's!"

Schaufahren beim SMC Oberhausen e.V. 2005

Bereits im Jahr 2003 geplant, dann aber wegen Wassermangel im Teich abgesagt, fand "Hier zieht's!" bereits 2004 zum ersten mal statt. Dieses ist also schon das 2. Schaufahren des SMC Oberhausen, das ursprünglich eine Spezialveranstaltung für Schleppermodelle werden sollte. Daher rührt jedenfalls der Name. Doch natürlich sind auch alle anderen Modelle willkommen, wenngleich diesmal schon eine beträchtliche Anzahl Schlepper und artverwandte Schiffe, wie zB. Versorger, dabei waren. Nur ein wenig mehr Einsatz der Schlepper hätten wir und gewünscht, statt diese nur im Kreis herum zu fahren zu lassen. Warscheinlich müssen bei viele Kapitänen noch so manche Hürden und Ängste abgebaut werden, denn ein bischen kribbelig wird es einem schon, wenn das Modell zum ersten mal eine Last wie Michael Borns Ponton auf dem Haken hat...


MAERSK DETECTOR
Versorger MAERSK DETECTOR

MOULAY IDRIS in Bau
Michael Borns Neuer, noch in Bau. MOULAY IDRIS

ARION hinter ALE
Voith-Schneider-Schlepper ARION hinter ALE

Das Fahrerlager
Das Fahrerlager.

Getümmel
Getümmel auf dem Teich...

KODIAK
Versorger KODIAK

ELBEHAFEN, SMIT SINGAPORE, BOGDAN
links ELBEHAFEN, oben SMIT SINGAPORE, unten BOGDAN

INVADER
"Der Killer" INVADER bei Vollgas...

INVADER
Ebenfalls noch in Bau: INVADER

MAERSK DETECTOR
Schlepper ELBEHAFEN, rechts MAERSK DETECTOR

SMIT SINGAPORE
Hochseeschlepper SMIT SINGAPORE

KODIAK
KODIAK im Einsatz vor Michael Borns Ponton...


So liegt der Schwerpunkt zu weit hinten - aber es ist noch mal gut gegangen!


Man achte auf die Bugwelle...


...und das Kielwasser!! An diesen Bildern ist nichts retouschiert!

HN